Dienstag, 5. Oktober 2010

Egal...





....bei welchem Wetter-sonnige Grüße aus Lottis Garten für Euch !!!
Gestern hab ich ja ein bisschen im Garten gearbeitet-aber etwas zu tun,ist ja immer......
Ich mag mein Gärtchen etwas wild,aber ein Problem hab ich -meine Rosen haben nicht geblüht,
so-alle mit einem grünen Daumen-was könnte ich da tun??
Liebe Grüße Eure Lotti

Kommentare:

  1. liebe lotti, dein garten sieht so urgemütlich aus. so richtig einladend zum verweilen, zum träumen, zum gedanken fließen lassen... und das auch ohne blühende rosen ;-)
    ich habe auch einen garten und meine rosen habe geblüht, aber frag mich nicht warum... in sachen garten/blumen/alles was grünt habe ich eigentlich zwei linke hände :-( kann dir da nicht weiterhelfen.
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Lotti,


    schöne Fotos von deinem grünen Garten....

    Gestern Abend habe ich efahren, daß Kaffeesatz sehr gut für die Rosen sein soll.....werde ich natürlich auch dieses Jahr noch ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Lotti!
    Das ist Dein Garten???? Gibts ja nicht!
    Ich bin verliebt! Das war jetzt Liebe auf den ersten Blick!!!
    Sowas von schön, romantisch, farbenfroh... Schwäääärm!!
    Das Problem mit Deinen Rosen... da bin ich jetzt ehrlichgesagt überfragt. Meine Rosen blühen einfach... da mach ich gar nix... die sind einfach da:))) Aber das mit dem Kaffeesatz habe ich auch schon gehört. Bei mir wär`s ein Problem - ich trinke niiiiee Kaffee:)))
    Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Woche!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  4. hallo ;)

    meine güte, wie süß dein garten ist!!! bin ganz begeistert! :)

    eine bekannte meiner mutter schwört drauf, die rosenstöcke im herbst mit pferdemist zu düngen. sie hat allerdings den vorteil, ein pferd zu besitzen und sitzt sozusagen an "der quelle" *hihi*

    vielleicht hast du in deiner nähe aber einen pferdestall?

    lg
    salma

    AntwortenLöschen
  5. hej lotti. schöner garten . .und mit den rosen hab ich auch keine ahnung.. ich hab keine grünen daumen..

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lotti,

    hast Du die Rosen geschnitten gehabt? Sie brauchen immer einen Verjüngungsschnitt, wenn sie Hagebutten bilden, dann sind die Triebe träge. Ansonsten sind vielleicht Schädlinge das Problem?
    LG

    AntwortenLöschen
  7. So ein süßer Garten, wirklich wunderschön!
    Viele Grüße von PiPa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lotti,

    schön sieht es aus in deinem Garten - so richtig wildromantisch! Und Heide mag ich sowieso sehr gerne!

    Wegen den Rosen würde ich auch dazu raten, immer gut zu schneiden. Ansonsten kannst du dich vielleicht mal in einem nahen Gartencenter beraten lassen?

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen