Mittwoch, 16. Februar 2011

LITTLE BIRD ....




... apropos Vögel ...
Bei meinem Spaziergang im Wald heute morgen -mit Hund-Sonnenschein-und Vogelgezwitscher...
war es mir klar-so weit kann der Frühling nicht mehr sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habt Ihr auch die Erinnerung, daß in Euren Kindertagen viel mehr Gezwitscher war als heute ????
Gibt es schöneren Gesang als Vogelgesang ????
Manche Ornithologen empfehlen ja die Ganzjahresfütterung und ich bin dabei...
Im Lotti-Garten gibt`s immer was leckeres ....
Die Vogelkundler haben die Theorie, mehr Futter - öfter brüten - mehr Piepmätze ...
Heute gibt`s Nachschub ...
Liebe Grüße aus dem Lotti-Land

Kommentare:

  1. also bei uns gibts auch immer was, allerdings nur im winter. manchmal bedienen sich die vögel schon selber an der packung. ach u manchmal, wenn ich im sommer draussen telefoniere, fragt man mich schon ob ich irgendwo im vogelpark wäre... hihi

    glg

    coramo

    AntwortenLöschen
  2. Heute morgen hab zum ersten Mal wieder Vogelgezwitscher gehört und hab mich soo gefreut, das kann nur Frühling bedeuten!!! ;)))

    Liebe bunte Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lotti,

    ich hatte heute auch die ersten Frühlingsgefühle, wird Zeit, dass es bald losgeht. Oder ?

    Liebe Grüße

    Birgit aus der Schwedenstube

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lotti,
    füher dachte ich immer, alle Vögel sind im Winter im Süden. Doch inzwischen bin auch ich älter geworden und weiß, daß es auch im Winter hier noch welche gibt. Es ist schon erstaunlich, was alles so geflogen kommt wenn man Futter aufstellt. Mir ist aufgefallen, wenn der Staßenlärm lauter ist, zwitschern auch die Vögel lauter. Wäre ja auch gelacht.
    Liebe Grüße MANU

    AntwortenLöschen