Montag, 22. August 2011

Ritsch-Ratsch-Klick ...









... Lottis allererste selbst geschossene Fotos, mit der Ritsch-Ratsch-Klick ...
Pocketkamera von Agfa ...
das war natürlich nicht meine eigene, sondern die Familienkamera.
Überhaupt war fotografieren nicht so einfach und günstig wie heute ...
Ein 36-Bild-Film hielt so von Weihnachten bis Ostern ...
Ein Hoch auf die Technik !!!!!!! Heute ist das zum Glück ja ganz anders ...

Die Fotos sind in Lübeck aufgenommen, Haus und Vorgarten bei Oma und Opa ...(Blick aus dem Fenster)
und sonst Travemünde ??(ich denke mal)
Erstaunlich, das ich nur Dinge und keine Personen aufgenommen habe, das mach ich heute auch noch meistens so ...
bedenkenswert ...
Bis dann - macht`s gut - Lotti

Kommentare:

  1. Au Mann Lotti, ich hatte gerade ein ganz heftiges Deja vu`;-) Kann ich mich noch sehr gut dran erinnern. Sogar an die Qualität der Bilder :-) Hab von meinen Eltern auch noch einen Karton mit alten Bildern geerbt.
    Liebe Grüße

    Lotta

    AntwortenLöschen
  2. Das kommt mir doch auch sehr bekannt vor. Diesen Porst-Königsbilder-Aufkleber habe ich auch auf ganz vielen Fotos aus meinen Kindertagen.
    Wenn ich bedenke, was man heute alles mit den Kameras herumexperimentiert und wieviele Fotos man einfach mal so macht oder auch im Urlaub. Wahnsinn. Aber so manches schöne Foto wäre eben früher auch nie entstanden, weil man immer alles schön 08/15 gemacht hat. So wie immer. Damit es auch ja etwas wird. Ist ja heute egal. Dann wird es halt gelöscht, wenn es doof aussieht und man versucht es irgendwie anders noch einmal. Und manchmal hat man eben analog auch erst nach dem Entwickeln festgestellt, dass man nun leider gar kein schönes Foto von Weihnachten, von der Hochzeit oder ... hat.
    Mir ist vor 3 Jahren im Urlaub mal der Fotoapparat abhanden gekommen. Wir haben dann dort, um überhaupt ein paar Fotos zu haben, so eine Einwegkamera gekauft. Das war vielleicht ein merkwürdiges Gefühl, sag ich dir. Wie früher. Aber ein paar Fotos sind dann tatsächlich was geworden. Man ist aber wieder ordentlich geizig beim fotografieren gewesen ;)
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  3. jaaaaaaaaaaaaaaaa lotti so eine hatte ich auch. später dann mit dem grossen roten knopf.. und fotos. oh mann soo viele haha

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lotti,
    auch ich erinnere mich noch schemenhaft
    an die ritsch ratsch von Agfa. Das waren
    noch Zeiten. Schöne alte Fotos, das strahlt
    sowas von Geborgenheit aus.

    Ich schicke liebe Grüße Manuela
    Übrigen`s ich habe Dich mal verlinkt
    damit mir hier nichts entgeht.

    AntwortenLöschen