Mittwoch, 17. August 2011

Sommermütze ...




Lotti heute ...










... aus Baumwollgarn !!!!
Gehäkelt im Filethäkelstil, ohne Anleitung ...
Einfach einen "Teller" häkeln, wenn groß genug - abnehmen bis Kopfumfang - mit festen Maschen umranden - Häkelblume mit Schleifchen dran - Fertig !!!!!
Wenn das keine genaue Anleitung ist .....
Vielleicht helfen die Fotos Euch weiter ...

Dann muss ich Euch bekennen, daß ich das hübsche Mädchen auf dem Fotos mit meiner Schwester( Post von gestern- Schwesterherz) nicht bin, sondern eine Freundin von ihr ...
Ich bin die kleine Schwester ... auf der Collage seht ihr mich in den 70ern ...
Bis bald - Eure Lotti

Kommentare:

  1. Hallo Lotti
    koole Bildchen...jetzt noch ein Programm eingeben mit Deinem Foto und ein paar Jährchen älter,so wissen wir auch wie Du jetzt aussiehst...hihi
    Wau,toll die Häkelmütze,ja das wär etwas zum machen :)
    Wegen der Kette von mir : sieh bei der Post vom 4Juli bei mir,dort ist eine Anleitung,wie ich die Kette gemacht habe :)
    Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Ehrlich gesagt habe ich mich schon gewundert, dass du in den 70ern schon "so groß" warst ;) Dieses Bild passt dann eher mit meiner Vorstellung von dir zusammen ;)
    Die Häkelmütze ist klasse geworden. Ich kann ja irgendwie immer nicht so ganz ohne Anleitung. Auch wenn ich ihr am Ende dann nicht so 100%ig folge, so brauche ich am Anfang doch das Gefühl, ich hätte eine Anleitung ;)
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lotti,

    so schön ist sie, die Mütze! Einfach klasse!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen