Donnerstag, 31. März 2011

Eigentlich wollten ...





... wir gestern in den Zoo ...
Wir haben uns aber spontan um entschieden und fuhren zum Schweden ...
Dagegen hab ich natürlich gar nichts ...
Ich hab ein wenig die Stoffvorräte aufgefüllt, ein paar Scheren zum basteln und Garn mitgenommen ...
also hier kommt die Beute - bis bald Eure Lotti

P.s.:nicht auf dem Foto sind 3m schwarzer Stoff, rosa Servierten, die leckeren Sauerrahm Chips....

Was...






... macht man mit der restlichen Lotti-Küchenfarbe ...???
Streichen - alle verfügbaren Keilrahmen !!!!!!
Den Rest der Farbe habe ich in ein Marmeladeglas abgefüllt, sieht lecker aus, schmeckt aber ganz bestimmt nicht so ...
Diese Woche haben die Svensons Urlaub und sind viel unterwegs ...
Heute waren wir beim Schweden ...
Beute folgt ...
Eure Lotti

Montag, 28. März 2011

Lotti geht in`s Kloster ...










Unser Ausflug führte uns gestern nach Bad Dürkheim,auf die Limburg.
Eine Mischung aus Burg und Kloster ...
Es war so schön dort, die Aussicht, das Licht, einfach alles ...
Aber was rede ich, schaut selbst, ich nehm Euch immer gerne mit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eure Lotti

Samstag, 26. März 2011

Lotti sagt DANKE ...


... an alle meine lieben,neuen Leser, Eure bezaubernden Kommentare und das es Euch in dieser weiten, weiten Welt des Netzes gibt und Ihr mich gefunden habt ...

Ich freu mich auch sehr über den Award von Kirsten, eine treue Seele, seit den ersten Stunden von Lotti Svensons Blog ...
Das ist so lieb, das Du an mich gedacht hast !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schön, das es Dich gibt !!!!

Ich fördere heute mal den kreativen Bloggernachwuchs -
soo schöne Blogs ...
Echt sehenswert und liebenswert, da freut man sich auf mehr ....

Den Award gebe ich weiter an :

Meikes Nähstübchen
Lila Lavendel
Svenjas Bastelecke
Finelly

Ich bin ja auch noch nicht soo lange dabei und kann mich noch sehr gut an meinen ersten Award
erinnern und an die große Freude, den er mir bereitet hat !!!!!!
Hoffe es geht Euch genau so !!!!!!!!!!

Ach so, 7 Dinge über mich :
- ich glaube, mein Gäste- WC werde ich umgestalten, in grün ...
... natürlich werde ich Fotos für Euch machen ...
- mein Lotti-Garten ist zum Lotter-Garten verkommen, da muss sich etwas tun ...
- die Gartenstühle und die Bank brauchen Farbe, rosa ? rot ?weiß ?Punkte ????......
- meine Haustür soll weiß werden und das Geländer auch, also Pinsel und Farbe her ...
- der Schuhschrank bekommt auch einen Anstrich in weiß ...
- es gibt doch immer was zu tun ...
- jetzt kennt ihr meine geheimsten Pläne ...

Zum Schluss - bitte vertragt Euch doch und seid lieb zueinander ...
Ich plädiere für mehr Harmonie !!!!
Ich schick Euch die allerliebsten Grüße - Eure Lotti

Mittwoch, 23. März 2011

Heute mal genäht ...





... und zwar ein Handy-Täschchen und einem Geldbeutel !!!
Allerdings hab ich nur eine "Hülle" für die Geldbörse gezaubert, denn der Rest war von H&M...
(Ihr wisst bestimmt welche, so aus Kunstleder, gibt es in allen erdenklichen Farben...)
Das Schlüsselband hatte ich schon länger, es passt aber gut dazu ...
Hier die Fotos, für Euch Lieben ...
Eure Lotti

Lotti ...






... empfiehlt Euch heute was ...
Schöne neue Bücher ...
Für alle die gerne häkeln ...
Ich liebe die Erdbeeren, die Kirschen, die Eulen ...
...und die tollen Granny Squares, in dem Buch sind so bezaubernde Ideen ...

Dann sag ich mal DANKE KIRSTEN, das ist so süß von Dir !!!!!!!!
Danke für den Award !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

... und an alle, die gefragt haben, das "Queen of the Kitchen" Schild gibt es bei Impressionen ...

Bis bald sagt Eure Lotti

Dienstag, 22. März 2011

Ein Herz ...





...ist ein Herz, ist ein Herz ...
Passt in die Lotti-Küche und überhaupt in Lottis kleine Welt !!!!!
Hier ein paar Fotos für die liebsten Blogger von Allen -Ihr seid gemeint ...
bis bald ... Lotti

Sonntag, 20. März 2011

Es haben sich ...


... wundervolle, kreative und bezaubernde neue Leser im Lotti-Land eingefunden und ich freu mich so doll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich sage :
WILLKOMMEN - Herzlich WILLKOMMEN - auf`s allerherzlichste WILLKOMMEN !!!!!!!!
Das macht mich echt glücklich, das wir uns gefunden haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich drück Euch - Eure Lotti

Wisst Ihr was ...





... echt schön ist ????
Liebe Kollegen !!!!!!
Das kleine Adressbuch und die Zettelbox hat mir eine Kollegin geschenkt !!!
Ist das nicht süss und so schön rosa .....
Wir haben so kleine stapelbare Boxen, eigentlich für die Lohnabrechnung,Infos usw. .....
Meine Chefin und liebe Kolleginnen legen mir Stoffe, Bänder,Perlen und alle möglichen Dinge hinein, die das Bastlerherz höher schlagen lassen !!!!!!!
Ist das lieb oder ist das lieb ??????????
Da ich weiss, das einige hier auf meinem Blog vorbeischauen, sag ich mal HALLO und schick Euch liebe Grüße und Danke, daß Ihr an mich denkt !!!!!!!!!
Oft weiss ich gar nicht von wem etwas ist ......
Wie z.B. der Glitzer, ich hab schon eine Idee was ich damit mache .....
Zeig ich natürlich hier ...
Bis bald - virtuell oder real - Eure Lotti

Donnerstag, 17. März 2011

Hier sind ...




.... man beachte die Hundenase !!!!!

... noch zwei !!!
Einmal ein schlichtes Rosalie-Kissen in weiß und noch ein buntes mit Tilda-Herz, Tilda-Vögelchen und Webbändern, bunter geht`s nimmer ...
Bis bald - Eure Lotti


Mittwoch, 16. März 2011

Alles nur ...




... geklaut ...
Nämlich hier bei meiner lieben Sylke !!!!!!!!!!!!!!!!
Deine Kissen hab ich sofort in`s Herz geschlossen und wusste -
solche bezaubernden Kissen muss ich haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schnödes Patchwork wie am Bürostuhl habe ich schon oft gemacht, aber SO -
genial !!!!!!
1.: so einfach !!
2.:die Nähte müssen nicht exakt aufeinander liegen, so geht es viel schneller !!
3.:es sieht etwas wild aus und das mag ich !!!!
Ich habe wild gemixt und ein Green Gate Geschirrhandtuch und eine Stoffserviette mit eingearbeitet !!!
Entstanden sind auch noch zwei gaanz einfache Rosalie-Kissen in weiß, mit Hotelverschluss-Ruck-Zuck !!!!
Ich freu mich über Euch alle und bleibe - wie immer - Eure Lotti

Dienstag, 15. März 2011

Von trist ...




... zu bunt !!!!!
Der Bürostuhl ist endlich fertig ...
Ich habe eine Husse für die Lehne genäht und für die Sitzfläche etwas farbenfrohes gehäkelt ...
Kissen hab ich auch noch genäht, Farbe - BUNT !!!!!
Zeig ich Euch morgen ...
Ich drück Euch - Eure Lotti

Montag, 14. März 2011

Kommt mit ...









...auf die Burg Lichtenstein ...
Folgt mir auf mittelalterlichen Spuren, Ihr lieben Burgfräuleins ...
So ein Ausflug macht doch immer wieder Spass, es hat zwar ein bisschen geregnet, aber das hat mich gar nicht gestört ...
Auf der Burg gibt es ein Standesamt, eine Kirche und eine Burgschenke, sehr romantisch zum heiraten, oder ???
Ihr Lieben - bis bald - Eure Lotti