Dienstag, 31. Mai 2011

Lotti macht Fotos ...





... und zwar von PAULINE !!!!!!!
Pauline Ngoc ist Französin, geboren in Vietnam, und so zählen Chansons von Edith Piaf, aber auch Songs von Bob Dylan und Eigenkompositionen zu ihrem Repertoire ....
Soweit die Presse - Lotti sagt dazu - einfach ein lieber, herzlicher Mensch, mit viel Talent und unendlich viel Charme ...
Das hat Sie auch vor der Kamera bewiesen, denn ich habe selten jemand so mit einem Fotoapparat flirten sehen - das hat echt Spass gemacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich zeige Euch ein paar digitale Collagen, teils zu Titeln, die Sie singt ...
Also Applaus für Pauline Ngoc .....

Freitag, 27. Mai 2011

Das doppelte Lottchen ...






... ist heute Nacht entstanden!!!!!!!!!!!!!
Gaanz klein sind sie, 10 x 10 cm klein ...
Klein,aber OHO ...
Ein Lottchen bleibt bei Lotti und eins geht auf die Reise ...
Ich schick Euch doppelte Lotti-Grüße


Donnerstag, 26. Mai 2011

PÜNKTCHEN und ANTON ...




Punkte sind einfach meine Welt ...
Wenn schon putzen, dann mit hübschen Putzlappen ...
Der rosa Bezug für`s Bügelbrett gefällt mir echt gut, das Bügelbrett sieht so neu damit aus ...
... Wachstuch braucht man ja immer ...
bis bald ihr Lieben - Eure Lotti

Dienstag, 24. Mai 2011

Vom schönen Schweden ...






... da fahr ich immer soo gerne hin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hier also Lottis neue Punkte-Vorhänge, die kaufe ich auch noch mit pinknen Punkten ...
... waren leider gerade vergriffen, aber hellblau gefällt mir auch so gut, die grünen sind auch so schön ....
Draußen baggert es fröhlich weiter, es wird die untere Hauswand neu isoliert ...
... oder so etwas in der Art, bin ja nicht vom Fach ...
Ich mach es mir trotzdem gemütlich - Eure Lotti

Montag, 23. Mai 2011

ADIEU - schöner Lotti-Garten ...




Hallo-Chaos !!!!!!!!!!!!!
Mein geliebtes Gärtchen ist eine einzige Baustelle ...
... mit Bagger, tiefem Graben, Bauarbeiter die mir beim kochen mal über die Schulter schauen, da sie genau vor meinem Küchenfenster arbeiten ...
Rasen - Ade, Ruhe - Bye, Bye ...

Aber - gemäß Lottis Motto - aus allem das Beste machen und in jeder Krise steckt eine Chance,
(das glaub ich wirklich, das mit der Krise), hab ich mir neue Vorhänge beim Schweden gekauft,
lustige mit hellblauen Pünktchen ...(ein bisschen Privatsphäre muss sein)
und habe schon ein paar Ideen gesammelt, für die Zeit, wenn die Baustelle Geschichte ist und das wird ja irgendwann so sein ...
Ich denke, sie werden neue Erde aufschütten und Rasen säen, war eh mal nötig ...
und dann - mach ich alles neu ...
Vorerst geht die Baustelle vorm Haus weiter, zum Glück leiser als gedacht, denn morgens um 7 geht`s los und Ihr wisst ja, als Nachteule ist das gar nicht meine Zeit ....
beim Schweden hab ich auch noch große Blumentöpfe mitgenommen, ihr seht ich denke positiv ..........Eure Lotti


Donnerstag, 19. Mai 2011

Endlich fertig ...






... ist meine Fototasche !!!!!!!!!!!!
Ich bin total happy damit und sie gefällt mir, die Kamera passt haargenau hinein, ich mach ` ne lange Geschichte kurz - ich freu mich - alles stimmt !!!!!!!!
Mir tun die Finger zwar weh, da ich Stunden mit der Hand die Verzierung aufgenäht habe, aber es hat sich gelohnt, nicht zu akkurat - mit handmade-Charakter !!!!!!!

Ich bin echt `ne glückliche Lotti, mit so lieben Lesern und lieben Worten von Euch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt auch einige liebenswerte neue Leser und das ist soo schön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich begrüße Euch alle auf das allerherzlichste, seid WILLKOMMEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bis bald - Eure Lotti

Mittwoch, 18. Mai 2011

Lottis Bad ...

Spieglein, Spieglein an der Wand ...

Mini-Girlande von Hema ...
Ihr wollt ja alles sehen ...
Entspannt Euch ...
Ein bisschen Tilda ...
ein kleines Häkeltäschchen aus Resten gehäkelt und verziert ...
Ihr wisst es ja schon, Lotti liebt Kosmetik ...

Vorher ...

... nach putzen und aufhängen einer Mini-Girlande, hat Lotti ein paar Fotos geschossen ...

Ich glaube Ihr wisst gar nicht was mir bloggen mit Euch bedeutet, ich liebe es und ihr alle seid eine große Inspiration für mich und eine riesengroße Freude !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bis bald - Eure Lotti

Montag, 16. Mai 2011

... and the winner is ...


Maike von Magentarot !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Maike, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte schick mir Deine Adresse ....

Alle anderen Lieben, ich male bald wieder neue Bilder und das war nicht meine letzte Verlosung -
denn ich liebe Verlosungen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es macht einfach Spaß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
... so wie Ihr alle der Lotti einfach so `nen Spaß macht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bis bald - ich freu mich auf Euch ...

Sonntag, 15. Mai 2011

Geschenkt ...





... von meiner lieben Kollegin Mohrli, die hier immer mal wieder vorbei schaut ...
Auf diesem Wege DANKE Mohrli !!!!!!!!!!!!!!!!Bis Montag in aller Frühe ...
Ich freu mich sehr und bastle etwas schönes daraus ......

Vergesst nicht meine Verlosung - Ihr Lieben !!!!!!!
Viel Glück, vielleicht gewinnst genau DU das Fliegenpilzgemälde von Lotti Svenson !!!!!!!
Ich drücke Euch alle !!!!!Eure Lotti

Mittwoch, 11. Mai 2011

Jedes Töpfchen findet sein Deckelchen ...







... und jede Dekoration ihr Plätzchen in Lottis bunter Welt ...
Bis bald - Eure Lotti

Dienstag, 10. Mai 2011

Tritt ein - bring Glück herein ...







Lotti hat den Eingangsbereich neu dekoriert ...
Ein bisschen märchenhaft ...
So - heute mal ein Besuch bei Eurer Lotti, es begrüßen Euch Frosch und Fliegenpilzchen ...
und ich natürlich !!!
Seid WILLKOMMEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!