Mittwoch, 31. August 2011

So geht das ...











oder meine allererste Anleitung :
Wer nach der Pilzgirlanden-Anleitung gefragt hat, da ist sie ...
Für EUCH ...
Ich glaube sie ist ganz verständlich geworden ...
Also los geht`s :
Für die Girlande beliebig viele Pilze herstellen und an ein Schrägband nähen ...
bis bald - Eure Lotti

Dienstag, 30. August 2011

Polaroid ...



Lotti hat `ne neue Spielerei ...
Herr Svenson hat zwei Programme gefunden, die zaubern aus normalen Fotos Polaroids ...
Man kann sogar verschiedene Kameras auswählen und die Fotos werden ganz unterschiedlich,
je nach Kamera ...
Mann, macht das Spaß ...
Die hübsche "alte" Coca-Cola-Flasche ist auch vom Ehemann ...
Bis bald -Ihr Lieben - Eure Lotti

P.s. : ... stellt Euch schon mal auf viiele Polaroids ein ...
... und vergesst nicht die Mini-Pilzbild-Verlosung !!!!!!!!!!!

Freitag, 26. August 2011

Lotti hat ...






getauscht !!!!!!!
Das erste mal und tauschen macht ja so einen Spaß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Ramona ,es war mir ein Vergnügen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deine liebevoll gefertigten Dinge haben das Lotti-Herz so erfreut ....
... und schaut mal - eine echte LOTTI-Matrjoschka, sooo schön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Minigirlande hängt schon in der Küche und mit dem Band und der Rose habe ich schon etwas vor ....
Ihr alle tickt genauso wie ich und es ist so schön, das es Euch in meinem Leben gibt !!!!!
... oder wer versteht schon, das man von einem Nadelkissen mit kleinen Kirschen völlig verzückt ist ...?
Ich wünsche ein schönes Wochenende und alles Liebe für alle meine lieben Leser - Lotti

Montag, 22. August 2011

Ritsch-Ratsch-Klick ...









... Lottis allererste selbst geschossene Fotos, mit der Ritsch-Ratsch-Klick ...
Pocketkamera von Agfa ...
das war natürlich nicht meine eigene, sondern die Familienkamera.
Überhaupt war fotografieren nicht so einfach und günstig wie heute ...
Ein 36-Bild-Film hielt so von Weihnachten bis Ostern ...
Ein Hoch auf die Technik !!!!!!! Heute ist das zum Glück ja ganz anders ...

Die Fotos sind in Lübeck aufgenommen, Haus und Vorgarten bei Oma und Opa ...(Blick aus dem Fenster)
und sonst Travemünde ??(ich denke mal)
Erstaunlich, das ich nur Dinge und keine Personen aufgenommen habe, das mach ich heute auch noch meistens so ...
bedenkenswert ...
Bis dann - macht`s gut - Lotti

Freitag, 19. August 2011

Pilzgirlande ...






... für die neu gestrichene, cremeweiße Tür ...
Vorher war sie grau und grau war viel zu dunkel für den Mini-Flur ...
Die "halbe" rote Wand wird gaanz, ganz bunt ...
Ihr werdet schon sehen ...
Das Treppengeländer ist auch cremeweiß geworden, viel schöner ...
Allerdings steht auf dem Lack :"deckt beim ersten Anstrich", das ist so was von gelogen ...
Die Wahrheit ist, deckt beim 3. Anstrich, na ja ...
Hier das Ergebnis ...
So wohnt Lotti - bis bald ...

Donnerstag, 18. August 2011

Tilda-Wandtasche ...




... eigentlich für Zeitschriften, laut Tildas Haus ...
ich kann mir alles mögliche vorstellen, Haarschmuck - Wolle - Papiere - für Kleinigkeiten aus der Bastelabteilung .... alles mögliche ...
Deshalb werde ich mir eins für´s Bad (vielleicht aus Wachstuch) und eins für die Kreativecke nähen ...
Dieses hier ist bei meiner Schwester eingezogen ...
Bis bald sagt - Eure Lotti

Mittwoch, 17. August 2011

Sommermütze ...




Lotti heute ...










... aus Baumwollgarn !!!!
Gehäkelt im Filethäkelstil, ohne Anleitung ...
Einfach einen "Teller" häkeln, wenn groß genug - abnehmen bis Kopfumfang - mit festen Maschen umranden - Häkelblume mit Schleifchen dran - Fertig !!!!!
Wenn das keine genaue Anleitung ist .....
Vielleicht helfen die Fotos Euch weiter ...

Dann muss ich Euch bekennen, daß ich das hübsche Mädchen auf dem Fotos mit meiner Schwester( Post von gestern- Schwesterherz) nicht bin, sondern eine Freundin von ihr ...
Ich bin die kleine Schwester ... auf der Collage seht ihr mich in den 70ern ...
Bis bald - Eure Lotti

Dienstag, 16. August 2011

Schwesterherz ...



Lottis Schwester hat heute Geburtstag !!!!!!!!!!
... und wenn diese Original 70er Jahre Fotos nicht Retro sind ...
HAPPY BIRTHDAY, liebe Lotti-Schwester und Gottes Segen zum Geburtstag
Neues Jahr - neues Glück ....

Ich freu mich, das Euch die Mini-Fliegenpilzbild -Verlosung so gut gefällt !!!!
Eure Lotti

Montag, 15. August 2011

Die wohl kleinste Lotti-Verlosung ...





... der Welt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Mini-Keilrahmen sind gerade mal 5 x 5 cm groß
und die Kleinsten, die ich je gesehen habe ...
Lotti malt für Euch Fliegenpilze im Miniformat und zwar 6 Stück !!!!!!!!!!!
Wer ein süßes, echtes Lotti-Svenson-Fliegenpilzchen sein Eigen nennen möchte, hinterlässt hier einen Kommentar oder schreibt mir eine E-Mail ...
Wenn jemand von Euch die Verlosung verlinken möchte, nur zu - sehr gerne ...
Die Ziehung erfolgt am 31.08.2011 !!
Ich wünsche viiiel Glück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eure Lotti

Freitag, 12. August 2011

Bastelschrank ...




... ein Teil meiner Bastelutensilien sind in diesem kleinen Schrank untergebracht ...
Ich vergesse meist "Vorher-Fotos" zu knipsen, aber in diesem Fall, wollte ich es mir und Euch ersparen ...
Lotti verät nur so viel - man konnte nur eine Schranktür öffnen, sonst fiel einem alles entgegen...
Ihr wisst schon ...
Das hat sich jetzt geändert ............
Hübsch sollte es auch werden, also habe ich Kästchen mit Geschenkpapier bezogen und den Regalboden mit einer Punktefolie ....
Viiiel besser jetzt ....

Bis bald - Eure Lotti

Mittwoch, 10. August 2011

Gemalt ...





... von Eurer Lotti !!!!!!!!!!
Wie immer inspiriert von unserer Tilda !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich schicke viiiele Grüße